Fingerschiene (DIP+PIP) - Verformbar

 

INDIKATIONEN

Zur Fixierung des PIP-und DIP-Gelenks nach Verletzungen, Stress- und durch Bänderzerrung verursachten Verletzungen und bestimmten Frakturen oder im Falle von degenerativen Zuständen/Arthritis (auch bei rheumatoider Arthritis, Gicht, Autoimmunerkrankungen) oder in bestimmten Fällen im Rahmen einer postoperativen Rehabilitation empfohlen.

Die verformbare Chrisofix® lange Fingerschiene fixiert die Gelenke der Finger in einer angemessenen und erwünschten Position- falls es sich von der oben beschriebenen anatomischen (0° oder geraden) Position unterscheidet-, während sie dank ihres innovativen Designs gleichzeitig Stabilität, Komfort und genaue Passform gewährleistet.

 

Chrisofix logo adjustable

FLEXIBEL

Chrisofix logo light

LEICHT

Chrisofix logo perforated

PERFORIERT

Chrisofix logo X ray

TRANSPARENT

Chrisofix logo washable

WASCHBAR

Anwendung und Anpassung

Die geformte Chrisofix® Schienen/Orthesen müssen direkt am verletzten/erkrankten Körperteil angepasst werden. Sollten größere Umformungen (Biegung) notwendig sein, haben diese an einem unverletzten Finger zu erfolgen. Kleinere Nachanpassungen (z.B. nach dem Abschwellen der Weichteile) können ohne die Schiene/Orthese abzunehmen vorgenommen werden.

Zu fixierender Finger wird auf die Schiene/Orthese gelegt. Anschliessend wird die Einzelfinger-Schienung vorsichtig angepasst und mit Velcrogurte fixiert. Vermehrtes Verformen der Schiene/Orthese muss vermieden werden, da es die Stabilität des Aluminiumkerns vermindern kann.

Details zum Produkt

 

 

PREMIUM

XXXS (Kinder)

Messung

Schienenlänge

4.3 cm

REFerenz-/Bestellnummer

101 121 104

10 pcs pack: 101 121 304

100 pcs pack: 101 121 904

XXS (Kinder gross)

Messung

Schienenlänge

5.5 cm

REFerenz-/Bestellnummer

102 121 104

10 pcs pack: 102 121 304

100 pcs pack: 102 121 904

S (klein)

Messung

Schienenlänge

6.5 cm

 

Ref. / Order Number

104 121 104 

10 pcs pack: 104 121 304

100 pcs pack: 104 121 904

L (gross)

Messung

Schienenlänge

7.2 cm

 

REFerenz-/Bestellnummer

108 121 104

10 pcs pack: 108 121 304

100 pcs pack: 108 121 904

XL (extra large)

Messung

Schienenlänge

9.7 cm

 

Ref. / Order Number

109 121 104

10 pcs pack: 109 121 304

100 pcs pack: 109 121 904

Material

Polyethylene (PE) Schaum, Polyamid (PA) Velours, Baumwolle, gewelltes und perforiertes Aluminium (EN AW-1050A) (EN AW-1050A)

Kontaktieren Sie uns

+41 52 670 11 60

hello@chrisofix.com

Minimaler Umsatz angestrebt/geschätzt

Derzeit bediente Branchen

Finger splint (DIP+PIP)
-Malleable

 

INDICATION

Recommended for fixation of the PIP and DIP joints following injuries, stress and strain, ligament injuries and certain fractures or in case of degenerative states/arthritis (also rheumatoid arthritis, gout, autoimmune diseases) or as part of post surgical rehabilitation in certain cases.

The malleable Chrisofix® long finger splint fixates the finger in an appropriate and desirable position – if this differs from the above described anatomical (0° or straight) position, while thanks to its innovative design it also ensures stability, comfort and precise fitting.

 

Chrisofix logo adjustable

FLEXIBLE

Chrisofix logo light

LIGHT

Chrisofix logo perforated

PERFORATED

Chrisofix logo X ray

TRANSPARENT

Chrisofix logo washable

WASHABLE

Application and adjusting

The ready to adjust Chrisofix® splints/orthoses have to be adjusted directly on the injured/diseased body part. The rough adjustment (bending) has to be performed on a non-injured finger. Fine adjustments, re-adjustments (e.g. after soft tissue swelling is reduced) can be made without removing the splint/orthosis.

The finger to be splinted must be placed into the splint/orthosis. The latter must be carefully adjusted to the finger with gentle pressure. The splints/orthoses can be fixed with the supplied velcro fasteners. Frequent bending and stretching of the splint/orthosis can damage its stability; these must be restricted to the necessary minimum.

Product Details

 

 

PREMIUM

XXXS (children)

Measurement

Length of splint

4.3 cm

REF / Order Number

101 121 104

XXS (children large)

Measurement

Length of splint

5.5 cm

REF / Order Number

102 121 104

S (small)

Measurement

Length of splint

6.5 cm

 

Ref. / Rendelési szám

104 121 104 

L (large)

Measurement

Length of splint

7.2 cm

 

REF / Order Number

108 121 104

XL (extra large)

Measurement

Length of splint

9.7 cm

 

Ref. / Rendelési szám

109 121 104

Material

Polyethylene (PE) foam, poliamide (PA) velour, cotton, corrugated and perforated aluminium (EN AW-1050A)

Contact
Us

+41 52 670 11 60

hello@chrisofix.com

Minimal turnover targeted / estimated

Current industries served